Konzerte

Konzerte

Liebe Mitglieder unserer Gemeinde, liebe Freundinnen und Freunde unserer Kirche,

vor allem durch unsere vielen Konzerte, die in der Melanchthon-Kirche regelmäßig stattfinden, ist unser Gotteshaus vielen Menschen über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt geworden.
Was wird in diesem Jahr?
Wir haben die Pandemie noch nicht bezwungen und auch bis zum Ende des Jahres wird es kein wirksames Medikament zu unserem Schutz geben können. Nur die notwendigen Hygienemaßnahmen (Mund-Nasen-Schutz, Abstand halten) können uns momentan schützen.
Für unsere Konzerte und großen Gottesdienste ist das leider ein Aus.  Wir leiden darunter und noch viel mehr unsere Künstler.
Das erste Mal seit Jahren gibt es in diesem Kirchenboten keine Konzerteinladungen. Mitglieder der Philharmonie wollten hier gastieren, der Wladimirchor, der Madrigalchor …
Es kann möglich sein, dass das eine oder andere Konzert in einem kleinen Rahmen stattfindet (wenige Künstler, wenige Zuhörer), denn nur 60 Personen dürfen momentan in unserer Kirche zusammen kommen. Über die MZ und unsere Website werde wir Sie informieren.

Ihre Pfarrerin B. Elze